Über mich

  • Geboren bin ich 1988 im niedersächsischen Cuxhaven und über einige Umwege lebe ich seit 2001 im Rheinland.

  • Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich 2014 mit dem Bachelor of Health in Eindhoven an der Fontys Hochschule abgeschlossen und anschließend 2016 meinen Master of Science an der Fresenius Hochschule in Idstein drangehangen.

  • Meinen sportlichen Ursprung als Jugendspieler und später als Seniors Spieler in der GFL 2, habe ich bei dem American Football Verein Bonn Gamecocks. Hier habe ich meine ersten Erfahrungen mit Kraft, Ausdauer und Koordinationstraining im Leistungssport gemacht. Die sportlichen Interessen und das Interesse an der Rehabilitation der einhergehenden orthopädischen Verletzungen, gingen von dort an Hand in Hand.

  • Nach meiner aktiven Zeit als Spieler, habe ich mich dann der Aufgabe als Positionstrainer der Defense Line bei den Bonn Gamecocks verschrieben und bin dies bis heute noch.

  • Der Wunsch und die Philosophie Patienten, Spieler und Kunden zu begleiten und nicht einfach zu behandeln und wieder „fit zu machen“, hatte ich von Anfang an.

  • Ich habe den Anspruch an mich mit meiner Herangehensweise und Therapie immer auf dem neusten Stand zu sein und bin ein großer Freund von der evidence based medicine. Eine riesige Auswahl von absolvierten Fortbildungen mit schönen Namen und/oder Heilversprechen, welche zu schön sind um wahr zu sein, werden Sie bei mir nicht finden.